Funktionen des Anlageninformationssystems

Funktionen von Allindo AIS

Für maximale Transparenz und verbesserte Zusammenarbeit

Standardisierte und automatisierte Abläufe entlasten Anlagenplaner, -bauer und -betreiber und reduzieren den Verwaltungsaufwand rund um das Thema Technische Dokumentation. Die zentrale Dokumentenverwaltung und Koordination aller Projektbeteiligen sorgt für eine verbesserte Zusammenarbeit und maximale Tranzparenz: Strukturiert und jederzeit aktuell.

Anlagenkonfiguration

Anlagenkonfiguration

Erfassung und Verwaltung aller relevanten Daten einer Anlage, einschließlich Komponenten und Dokumenteneigenschaften. Benutzerverwaltung in einer eigenen Konfigurationsumgebung.

Dokumentenmanagement

Dokumentenmanagement

Zentrale Verwaltung von Dokumenten und Informationen, einschließlich Upload, Daten-Organisation, Freigabeprozessen und Zugriffssteuerung.

Verschlagwortung und Attributverwaltung

Verschlagwortung und Attributverwaltung

Anpassbare Metadaten und Attribute zur Klassifizierung, Indexierung und Suche von Dokumenten.

Versionskontrolle und Traceability (Daten-Historisierung)

Versionskontrolle und Traceability (Daten-Historisierung)

Verwaltung von Dokumentenrevisionen und Rückverfolgbarkeit und Protokollierung von Änderungen sowie Zugriffs- und Bearbeitungsprotokolle von Änderungen zur Gewährleistung der Revisionssicherheit.

Kollaboration und Teamarbeit

Kollaboration und Teamarbeit

Zusammenarbeit an Dokumenten mit Benutzerrollen, Berechtigungen und anpassbaren Workflows. Zuweisung von Aufgaben und Überwachung des Arbeitsfortschritts, um die Zusammenarbeit innerhalb des Teams zu erleichtern.

Benachrichtigungen und Erinnerungen

Benachrichtigungen und Erinnerungen

Automatische Benachrichtigungen und Erinnerungen für anstehende Aufgaben, Fristen oder Aktualisierungen von Dokumenten, einschließlich Einbindung in Messaging-Systeme.

Allroundsuche

Allroundsuche

Leistungsstarke Volltextsuche für schnelle und präzise Dokumentensuche basierend auf Inhalten, Metadaten oder Attributen.

Benutzerfreundlichkeit und Anpassungsfähigkeit

Benutzerfreundlichkeit und Anpassungsfähigkeit

Dashboard-Varianten je nach Anwendung (Projektleiter/Zulieferer) mit relevanten Einblicken in den Dokumentationsstatus und den Fortschritt des Projekts, inklusive Quicklinks.

Übergabe und Datenexport

Übergabe und Datenexport

Erstellung von Übergabepaketen oder Datenexporten in verschiedenen Formaten für die ordnungsgemäße Übergabe von Dokumenten Betreiber oder Generalunternehmer.

Integration in bestehende Systeme

Integration in bestehende Systeme

Integration in relevante Systeme wie CAD-Software, ERP-Systemen, PDM-Systemen oder PLM-Systemen für nahtlosen Datenaustausch.

Mobilität und Zugänglichkeit

Mobilität und Zugänglichkeit

Zugriff auf Dokumente und Informationen von verschiedenen Geräten aus, auch unterwegs auf dem Smartphone oder Tablet.

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